Neu und frisch

Unser mehrfach prämiertes Kürbiskernöl aus dem Waldviertel bleibt jetzt noch länger frisch. Die erste Pressung unserer diesjährigen Ernte haben wir in edle matt-schwarze Dosen abgefüllt. Nicht nur, weil wir es besonders schick finden – die Dose bietet zahlreiche echte Vorteile:

  • frisch: gutes Kürbiskernöl ist unglaublich lichtempfindlich und reagiert beleidigt auf UV-Strahlen. Durch Sonnenlichteinfluss wird es bitter – wer Salat einmal zu lange im Freien stehen gelassen hat, wird diese unangenehme Erfahrung bereits gemacht haben. Im Gegensatz zum dunklen Glas, lässt eine Dose wirklich überhaupt kein Licht mehr an das kostbare Öl.
    Zudem gelangt auch weniger Sauerstoff in die Dose – so wird der Alterungsprozess des Kernöls noch weiter verlangsamt.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dein Kürbiskernöl einmal die eine oder andere Woche länger im Schrank verweilt: es wird noch lange so schmecken, wie (fast) am ersten Tag.
  • leicht und robust: dieser Vorteil liegt auf der Hand. Unsere Dosen sind leichter zu transportieren und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn so ein Ding einmal zerbirst.
  • nachhaltig: je leichter das Produkt, umso geringer der CO2-Abdruck während des Transports. Zudem ist Weißblech hervorragend zu recyceln.

Dass die Dose mit einem tropffreien Ausgießer ausgestattet ist… quasi Kirsche auf dem Kürbiskuchen.

Unser (lange) frisches Kürbiskernöl aus dem Waldviertel bekommt ihr ab sofort im Lagerhaus HG-Markt in Horn, in unserem Online-Shop oder direkt ab Hof.

1 Kommentar zu “Neu und frisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert