Beikrautbeseitigung und spannende Ereignisse

Seit dem Anbau ist viel passiert. Der nasskalte Mai hat uns und unsere jungen Kürbispflanzen vor Herausforderungen gestellt. Viele Pflanzen sind trotz gemäßigter Temperaturen brav gewachsen, andere hingegen wollten erst gar nicht aus der Erde raus. Wir haben eine Weile abgewartet und dann beschlossen, die eine oder andere (Teil-)fläche noch einmal anzubauen. Gut so – dank Niederschlägen und ausreichend Wärme im Juni sind die neuen Keimlinge rasch und kräftig aus dem Boden geschossen.

Damit die Pflanzen ausreichend Platz zum Wachsen haben, ist jede Menge Beikraut beseitigt worden – maschinell zwischen den Reihen und ein paar Wochen lang per Handarbeit in den Reihen.





Und dann war da noch das Unwetter am 24. Juni mit Hagel und unglaublichen Wassermengen. Unsere Kürbispflanzen haben das zum Glück gut weggesteckt. Die Blätter sind mitunter etwas löchrig, doch wird sich das auswachsen.

Inzwischen gibt´s jede Menge Kürbisblüten zu bestaunen und viele Bienen, die fleißig am Werk sind..

Die ersten Babykürbisse lassen sich auch schon blicken.


0 Kommentare zu “Beikrautbeseitigung und spannende Ereignisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert